An dieser Stelle mal wieder ein Verweis auf einen Podcast – diesmal sogar eine komplette Neuerscheinung: Skeptoskop. Der Hoaxmaster des schon länger bestehenden Hoaxilla-Podcasts stellt in diesem die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) vor. Hier werden verschiedene Mitglieder der GWUP zu Wort kommen und über ihre Arbeit als Skeptiker sowie ihre Spezialbereiche berichten.

Im ersten Teil steht Rouven Schäfer, stellvertretender Vorsitzender der GWUP, zur Sprache. Dieser hat schon so einiges erlebt. Aber auch auf die kommenden Ausgaben darf man gespannt sein. Diese kommen immer zum Monatswechsel.

Überhaupt sei hiermit empfohlen, sich die GWUP mal etwas näher anzuschauen. Die machen eine extrem wichtige Arbeit, auch wenn es auf den ersten Blick manchmal etwas trocken aussieht. Aber da geht es halt um wissenschaftliche Arbeit und nicht um Marktschreierei.

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

   
© 2011 hedrik.de Suffusion theme by Sayontan Sinha