Eines der Lieblings-Hobbys von Kosmonauten und Astronauten scheint das Fotografieren zu sein. Und wer kann es ihnen verdenken – immerhin bieten sich ihnen recht einzigartige Motive. Die russische Raumfahrtagentur Roskosmos bietet mal einen Einblick in die Fotosammlung der letzten ISS-Besatzung. Es gibt unter anderem Bilder von nächtlichen Städten wie beispielsweise München:

Aber auch die ISS selbst und das Leben auf ihr sind dokumentiert. Darunter der kürzlich bereits gezeigte Anflug des europäischen Versorgers ATV und auch einige seltener gezeigte Perspektiven auf die Raumstation selbst, wie hier eine der angedockten Sojus-Kapseln:

 

Ende letzter Woche ist das europäische Versorgungsschiff ATV an der Internationalen Raumstation ISS angekommen. Dabei entstand aus der ISS heraus dieses Bild, das Hollywood nicht besser hinbekommen hätte:

(Bild: NASA)

© 2011 hedrik.de Suffusion theme by Sayontan Sinha